Über uns

Wir wollen mit unseren Produkten Gutes für Mensch und Umwelt tun und zu einem bewussteren Konsum anregen. Nichts wie zurück zu den Wurzeln!

Zackeneule möchte den Menschen gesunde, nachhaltige und einfache Produkte anbieten und mit diesen zu mehr Bewusstsein anregen.

Das erste Produkt, welches wir euch vorstellen wollen, ist ein altbekanntes Getränk, dem wir zu einem kleinen Comeback verhelfen wollen – der Zichorienkaffee. 
Die Idee dazu kam von Natalia, die das kaffeeähnliche, koffeinfreie Gebräu aus Russland kennt und seit sie klein ist genießt. Damit du die vielen guten Eigenschaften der Zichorienwurzel und den karamelligen Geschmack des Getränkes auch hier in Deutschland genießen kannst,  erfand sie das Getränk unter dem Namen Zikoffee neu. Auf unserer Seite könnt ihr noch viele interessante Dinge über Zikoffee erfahren. 

Zacki fliegt auf Mission

Unsere Motivation, als Unternehmen Gutes zu tun, ist groß, die Herausforderungen unserer Zeit sind noch größer! Wir wollen nicht nur auf Probleme hinweisen, sondern sie wirklich angehen. Deswegen berücksichtigen wir bei allem, was wir tun, unsere drei Kernwerte: Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Bewusstsein. Dafür setzen wir auf möglichst wenige Verarbeitungsschritte in der Herstellung, Regionalität und den natürlichen Geschmack unserer pflanzlichen Inhaltsstoffe, ganz ohne künstliche Zusätze. Die Ursprünglichkeit der Produkte steht im Fokus. In Zikoffee steckt die reine Kraft der biologisch angebauten Zichorienwurzel!
Gleichzeitig engagieren wir uns sozial, denn eine nachhaltige Stärkung der Gesellschaft ist für uns genauso wichtig wie eine mit dem Planeten verträgliche Produktion.

Unabhängig davon möchten wir mit Zikoffee eine alternative Kaffeekultur stärken. Kaffee hat einen sehr hohen ökologischen Fußabdruck.  Das bedeutet nicht, dass wir verbieten Kaffee zu trinken! Wir wollen eher das Bewusstsein schärfen und zur Überlegung anregen auf die dritte oder vierte Tasse zu verzichten. Und stattdessen einen Spaziergang unternehmen, ein Nickerchen halten, oder Zikoffee schlürfen!


Wir hoffen, dich mit unserer Mission inspirieren und mit unseren Produkten zu einem bewussteren Konsum ermuntern zu können.

Für weitere Informationen sieh dich gern auf unserer Website um, auf der es noch viel Interessantes über die Zichorie, unserer Wurzelfreundin, zu entdecken gibt. Informiere dich über die von uns unterstützten Projekte oder schau mal auf unserem Blog vorbei, auf dem wir uns vielseitigen Themen widmen!

Wir stellen uns vor

Richard

Natalia

Lieber Mensch,

ich heiße Natalia und studiere momentan Politikwissenschaften und Philosophie in Dresden. Mich tragen wichtige Frage umher: Wie können wir ein lebenswertes Leben für alle ermöglichen? Ist es möglich so zu wirtschaften und konsumieren, dass Umwelt und Mensch nicht darunter leiden? Ich möchte es ausprobieren und habe Zacki, unsere Eule gemeinsam mit Richard zum Fliegen gebracht. Mein Ziel ist es bewusste Produkte anzubieten, die in vielen Hinsichten einen Mehrwert haben. Wenn du also Fragen von Philosophie über Katzen zu Zahnbürsten hast schreibe gerne an mich: natalia@zackeneule.de